Liebesbriefe aus Nizza

Aktuell läuft im Kino die Französische Komödie „Liebesbriefe aus Nizza“, im Original „N’Avoue Jamais“ (Gib niemals [etwas] zu) aus dem Jahr 2024. 

Regie: Ivan Calbérac 

Hauptbesetzung: André Dussollier, Sabine Azéma, Thierry Lhermitte 

Ein Film mit Nizza im (deutschen) Namen verpflichtet natürlich und unser örtliches Kino bot eine Vorstellung in der Originalsprache an – wie kann ich da Nein sagen?

Der Film hat uns gut gefallen, hauptsächlich wegen der schönen Bilder aus Frankreich und insbesondere Nizza. Was zu von der Stadt zu sehen ist – soweit ich die Orte erkannt habe – sind die Colline du Chateau, Teile des Hafens, die Promenade des Anglais bzw. Quais des Etats Unis mit den berühmten blauen Stühlen und ein paar Einstellungen der Place Massena, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, es könnte auch woanders sein. 

Ein schöner Ausflug an die Côte d’Azur, inhaltlich gab es ein paar Längen und ein paar Szenen sind aus meiner Sicht fast schon in den Klamauk abgerutscht, aber im Großen und Ganzen, schön die Gegend wiederzusehen und schlicht wieder Französisch bzw. Französische Umgangssprache („J’vais lui peter la gueule !“) zu hören.

 

 

Alle Informationen zu Liebesbriefe aus Nizza auf IMDb.

N'avoue jamais (2024) on IMDb (function(d,s,id){var js,stags=d.getElementsByTagName(s)[0];if(d.getElementById(id)){return;}js=d.createElement(s);js.id=id;js.src="https://ia.media-imdb.com/images/G/01/imdb/plugins/rating/js/rating.js";stags.parentNode.insertBefore(js,stags);})(document,"script","imdb-rating-api");

Schreibe einen Kommentar